+

NEWS

HUTMACHER

NEWS


Hier sehen Sie einen Überblick über alle News zur Kanzlei oder fachlichen Themen.

06.11.2015

Am 1. August 2016 beginnt Sarah Hasselberg ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten im Steuerbüro von Tim Hutmacher.


Die Zeugnisse, der Lebenslauf und die sympathische Art der Schülerin überzeugten den Inhaber der Kanzlei. „Es ist toll, dass ich Sarah Hasselberg für die Ausbildung zur Steuerfachangestellten gewinnen konnte. Es ist gar nicht leicht, adäquate Auszubildende zu finden, und sie bringt sogar schon einiges an Vorwissen mit.“ Genaugenommen ist die Schwester der zukünftigen Auszubildenden bereits Steuerfachangestellte, und so konnten sich die Schwestern im Vorfeld natürlich entsprechend austauschen, um den Berufswunsch der nächsten Generation zu untermauern: „Mit meiner Schwester habe ich lange über ihren Beruf gesprochen, der mich einfach sehr interessiert. Auch weil ich gut mit Zahlen umgehen kann“, sagt die 19-Jährige. Und genau das bewies die zukünftige Auszubildende bereits im Oktober 2015 in einem zweiwöchigen Praktikum in der Kanzlei. Nach dieser erfolgreichen Probe können sich also beide Seiten auf den kommenden Sommer freuen.