+

NEWS

HUTMACHER

NEWS


Hier sehen Sie einen Überblick über alle News zur Kanzlei oder fachlichen Themen.

01.05.2015

Zum 1. April 2015 hat Tim Hutmacher das Steuerbüro von Reinhold Neises in Bottrop-Grafenwald übernommen.


Die Büros bleiben so wie sie sind, und auch das eingespielte Team bleibt größtenteils bestehen. Man kann also von einem reibungslosen Übergang sprechen, der auch Neises’ nunmehr ehemalige Mandanten überzeugte: Auch sie bleiben der Kanzlei treu.

Tatsächlich ist Treue auch etwas, was Hutmacher jüngst zur Kanzlei geführt hat. Genauer: die Treue zur Region. Obwohl der gebürtige Dorstener in den zurückliegenden sieben Jahren in Zürich und Hamburg arbeitete, war für ihn immer klar: „Irgendwann komme ich zurück. Hier bin ich verwurzelt, das Ruhrgebiet ist meine Heimat.“ Die Kanzlei Rheinhold Neises passte daher perfekt zu Hutmacher. „Dabei war für mich nicht nur die Nähe zu Dorsten wichtig, mindestens genauso wichtig war und sind ein funktionierendes Team und eine nette Arbeitsatmosphäre.“

In den nächsten Monaten wird er peu à peu die von der DATEV angebotenen Programme intensiver bei seinen Mandanten einführen. Z. B. die Software DATEV Unternehmen online, das die Buchhaltung vereinfacht und den Mandanten schnelle Auswertungen zur Verfügung stellt. Belege lassen sich damit nicht nur online versenden, sie werden auch automatisch und in digitaler Form hinter den entsprechenden Buchungen archiviert und können so bei einer Betriebsprüfung unkompliziert vorgelegt werden. Vergessen, Verlieren & Verlegen ist damit Vergangenheit.

Aber nicht nur die Technik weist in die Zukunft. Derzeit streben zwei Mitarbeiterinnen das Steuerberaterexamen an und sorgen so dafür, dass sich auch die Kompetenzen innerhalb der Kanzlei erweitern. Übrigens ergänzt um die Option, weitere Mitarbeiter ins Team aufzunehmen.

Tim Hutmacher weist hier mit einer sanften Modernisierung in die Zukunft der Kanzlei. Jung, frisch und modern – begleitet vom eingespielten Team, einem deutschlandweitem Netzwerk sowie langjähriger beruflicher Erfahrung.